Die Universität Leipzig veranstaltet Universitätsball

Unter dem Motto „Leipzig: Exzellent!“ fand zum ersten Mal seit 1990 das Universitätsball der Universität Leipzig am 5. Juli 2024 statt. Die Stiftungen von VNG – VNG-Stiftung und Mitteldeutsche Stiftung Wissenschaft und Bildung – waren durch ihre Leiterin Mandy Baum im Rahmen der Begrüßungsrede der Exzellenz-Lounge vertreten. Ziel des Uniballs war es, so die Rektorin Prof. Dr. Eva Inés Obergfell, nicht nur die gemeinsame Feier zum Ende des Sommersemesters, sondern auch die Förderung des Austausches mit Partnern der Universität Leipzig zu ermöglichen.

Die Stiftungen der VNG AG sind langjährige Partner der Universität Leipzig, was auch ihre Mitwirkung im Vorstand der Universitätsgesellschaft zeigt. Das Engagement der VNG-Stiftung als Förderer und Partner der Universität Leipzig wird seit 2024 über die Mitteldeutsche Stiftung Wissenschaft und Bildung fortgesetzt und erweitert. Unter anderem vergibt die Stiftung Deutschlandstipendien an vier Fakultäten der Universität Leipzig und fördert Studien und Sonderprogramme wie derzeit ein Austauschprogramm der Universität Bergen und der Universität Leipzig.

Previous slide
Next slide