Förderbereich Bildung

Die Mitteldeutsche Stiftung Wissenschaft und Bildung setzt sich für die Unterstützung von Studierenden in der Region Mitteldeutschland ein.

Durch Partnerschaften mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen erleichtert die Stiftung den nahtlosen Übergang vom Campus ins Berufsleben und macht es für Studierende attraktiv, auch nach dem Studium in der Region zu verbleiben.

Die Stiftung vergibt in diesem Rahmen zum Beispiel jährlich Deutschlandstipendien für junge Studierende, fördert vielfältige Studiengänge und beteiligt sich in einer Vielzahl an Formaten des Wissensaustausches.

Text - Bild Element

Unsere Hochschulpartner