Förderbereich Wissenschaft

Ein wesentlicher Fokus der Stiftungsaktivitäten liegt auf der Förderung des wissenschaftlichen Austausches in den Gebieten Energiewende und Umweltschutz.

Die Mitteldeutsche Stiftung Wissenschaft und Bildung engagiert sich insbesondere für die Förderung von fachspezifischen Studien sowie den Austausch in Transferprogrammen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Darüber hinaus ist der Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft von zentraler Bedeutung, daher wirkt die Stiftung in regionalen Arbeitsgruppen mit – wie die AG Wissenschaft der Metropolregion Mitteldeutschland.

Text - Bild Element